Huch, wo sind denn die Goldenen Blogger 2020?

Huch, wo sind denn die Goldenen Blogger 2020?

tl;dr: Der Preis ist nicht ausgefallen – wir überspringen in der Bezeichnung einfach ein doofes Jahr.

Der Hintergrund: Aktuell läuft unser Wettbewerb für die Goldenen Blogger 2021. Zuletzt haben wir die Goldenen Blogger 2019 verliehen. Was ist denn mit den Goldenen Bloggern 2020 passiert?

Bevor es im März 2020 zu den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie kam, haben wir noch unsere jährliche Preisverleihung abhalten können. Darüber waren wir sehr glücklich und haben zusammen mit euch noch einmal viele schöne Erinnerungen sammeln können. Der Name der Preisverleihung hieß „Die Goldenen Blogger 2019“, denn traditionell zeichnen wir Anfang des Jahres immer die besten Projekte des Vorjahrs aus.

Zugegeben: Das hat immer etwas irritiert. Da wir die nächste Preisverleihung zur Sicherheit erst ein paar Wochen später im Jahr einplanen, ergibt es weniger Sinn, an der Vorjahreszahl festzuhalten. Wir nutzen die Gelegenheit und passen deswegen jetzt die Bezeichnung des Jahrgangs an. Und welches Jahr könnte besser geeignet sein, um es zu überspringen, als 2020?

Unsere Preisverleihungen benennen wir also jetzt immer nach dem Jahr, indem sie auch stattfindet. Ausgezeichnet werden alle Personen und Projekte für ihre Arbeit seit der letzten Ausgabe.

Wir freuen uns schon auf die nächste Preisverleihung im April 2021. Um die Wartezeit zu verkürzen, werft doch mit uns noch einen Blick zurück auf die Preisträger:innen der Goldenen Blogger 2019, die wir im März 2020 vergeben haben.

TeilenFacebookX
Diskutiere mit