Unser Team

Franziska Bluhm

Franziska Bluhm (Foto: Rechts) ist Digitalberaterin, Journalistin und Trainerin für Unternehmen und Redaktionen. Sie ist Mentorin des Next Media Accelerator und Mitglied im Beirat des Grimme-Instituts. Zuvor war Franziska sechs Jahre für die Handelsblatt Media Group tätig: Von Januar 2012 bis November 2015 als Chefredakteurin von Wirtschaftswoche Online, von Dezember 2015 bis September 2017 Leiterin Digitale Vernetzung für Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat sie auch Hackathons organisiert und das „Ada-Lovelace-Festival“ mitentwickelt. Zu ihren vorherigen Stationen gehörten die Rheinische Post und Bild.de.

Thomas Knüwer

Thomas Knüwer (Foto: Links) ist Gründer und Partner der Digitalstrategie-Beratung kpunktnull. Er studierte BWL in Münster und Berkeley und schrieb von 1995 bis 2009 als Redakteur, Reporter und Ressortleiter für das Handelsblatt. 2005 startete er das Medien-Blog Indiskretion Ehrensache und gründete im November 2009 kpunktnull. Außerdem war er Gründungschefredakteur des Innovationsmagazins „Wired“ in Deutschland, Editor-at-Large des „Internet Magazin“ und gehört zum Team des Food-Podcast „Völlerei & Leberschmerz“.

Daniel Fiene

Daniel Fiene (Foto: Mitte) ist Mit-Gründer des Medien-Startups „Was mit Medien“. Bis Ende 2019 war er als Leiter redaktionelle Digitalstrategie bei der Rheinischen Post und Moderator bei Antenne Düsseldorf tätig. 2020 heuerte er als Head of Audience Development bei Media Pioneer an. Bei Deutschlandfunk Nova führte er außerdem mit Herrn Pähler durch das Medienmagazin “Was mit Medien”, dessen Podcast auch unter wasmitmedien.de zu finden ist. In den Journalismus kam er durch sein privates Blog, welches er seit 2001 führt. Ihn gibt es auch bei Facebook und Twitter als @fiene, sowie an einigen Journalistenschulen.