So war unser Quartett mit Ruprecht Polenz

So war unser Quartett mit Ruprecht Polenz

Im Juli haben wir euch in unserem Goldene Blogger Quartett den Newcomer des Jahres vorgestellt: Ruprecht Polenz, CDU-Politiker, Jahrgang 1946. Da wunderte sich der Münsteraner selbst auch über diese Auszeichnung. Aber es gibt einen guten Grund, wie das Statement der Jury zeigt:

Der CDU-Politiker Ruprecht Polenz startete 2019 fulminant in die Twitterwelt – und schreibt dort über Außenpolitik, EU, Islam, Integration und Extremismus. Der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und Generalsekretär der CDU streitet, diskutiert und ist so sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Instanz auf Twitter geworden, die auch mal aneckt, aber trotzdem gern gelesen wird.

Goldene Blogger Jury

Wir redeten mit Ruprecht Polenz über seine Twitter-Aktivitäten und politischen Diskurs auf digitalen Kanälen.

Der Podcast zum Nachhören:

Nächstes Goldene Blogger Quartett nicht verpassen? Die Streamtermine gibt es in unserem monatlichen Newsletter, dann könnt ihr live dabei sein. Oder ihr abonniert unseren Podcast und könnt alle Episoden nachhören.

Diskutiere mit

Folge uns bei Instagram @goldeneblogger

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .