Das sind die Goldenen Blogger 2010

Das sind die Goldenen Blogger 2010

Raus aus dem Wohnzimmer und rein in den Second-Hand-Laden „Elementarteilchen“ in Flingern. Zum vierten Mal haben wir die Goldenen Blogger ausgerichtet. Zum ersten Mal allerdings mit Publikum. Und ganz vielleicht haben wir die Location genutzt, um uns zwischendurch ein bisschen verkleiden zu können. Rund 350 Zuschauende haben dem Spektakel beigewohnt. Außerdem haben wir es zum Trending Topic Nummer 1 im deutschsprachigen Twitter-Raum geschafft!

Und hier sind die Highlights des Abends: Kim Jong Il looking at things ist so überzeugend, dass er den Goldenen Blogger in der Katgorie “tumblr” abräumt. Erstmals ein Podcast ausgezeichnet, gewinnt Tim Pritlove den Preis. Helmut Schmidt hat zwar keinen Blog, gewinnt aber genau deswegen in der Kategorie “Blogger ohne Blog” den Award. Ganz besonders erinnern wir uns an den Sonderpreis des Jahres: den Blumenkübel des Antoniusstifts in Neunkirchen. Und nie vergessen werden wir die liebevoll gestaltete Fotomontage von Antje Tiefenthal, die den Goldenen Blogger für „Klatschkritik“ gewann.

Lebenswerk 

Blogger des Jahres 

Blogger International 

Newcomer des Jahres 

Bester Einzelbeitrag 

Blogger ohne Blog 

  • Helmut Schmidt 

Internetpolitiker 

  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Podcast/ Stream 

Twitter 

Tumblr 

Fachblog 

Videoblog 

Sonderpreis 

Schönster Foursquare-Ort 

TeilenFacebookX
Diskutiere mit