Dieser Beitrag ist ein Sponsored Post unseres Partners GoDaddy. Wir freuen uns sehr, dass GoDaddy die Goldenen Blogger in diesem Jahr zum zweiten Mal unterstützt.  

Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen: Wir lieben Blogger.

Aus vielen Gründen.

Sie informieren uns, sie unterhalten uns, sie amüsieren uns, sie erstaunen uns. Wir fühlen uns verstanden, wenn sie erzählen, was wir auch kennen. Wir fühlen uns herausgefordert, wenn sie uns zum Grübeln bringen. Wir sind begeistert, wenn sie uns Neues lehren. Blogger berichten aus ihrer ganz persönlichen Perspektive und laden uns ein, diese kennenzulernen. Sie sorgen für Vielfalt im Netz, indem sie über das bloggen, was ihnen selbst am Wichtigsten ist und es mit uns teilen. Und immer öfter finden Themen aus Blogs den Weg auf die Straße, werden bejubelt, diskutiert oder nachgeahmt. Blogger haben mittlerweile die Power, in der Gesellschaft zu wirken.

Wir bei GoDaddy finden das (in den allermeisten Fällen) großartig.

Genau deswegen sind wir dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge Partner der Goldenen Blogger, der großen Bühne für die Blogger-Community: Denn Auszeichnungen tun nicht nur den Ausgezeichneten gut, sie haben darüber hinaus Signalstärke und können ein bislang kleines (Netz-)Wunder zu einem großen werden lassen. Außerdem macht es einfach Spaß, dabei zu sein und die Menschen hinter den Blogs zu erleben.

So haben wir letztes Jahr auch bei den Goldenen Blogger Awards Jennifer Kosche kennengelernt, als sie für KuneCocoden Preis für den besten DIY-Blog erhielt. Ein Jahr später sind wir neugierig, mehr zu erfahren. Wie geht es ihr und KuneCoco nach dem Sieg, was plant sie für 2019 und was sind nach ihrer Erfahrung die Herausforderungen für Blogger, selbst oder gerade nach langer Zeit in der Blogosphäre?

Wir haben Jennifer eingeladen, auch dieses Mal im Berliner Basecamp dabei zu sein und freuen uns auf das Wiedersehen. Blogger wie Jenni inspirieren uns und machen die Online-Welt zu einem spannenderen Ort. Deshalb unterstützen wir dich dabei, deine Ideen nach draußen zu tragen und sie online real werden zu lassen. Völlig egal, ob die Leidenschaft ein Blog über Rotwein, den Ex oder Handball ist, ein Shop für Selbstgemachtes aus Fimo oder Filz: Mach, was dich ausmacht! Wir helfen dir, deinen Platz zu finden und gehört zu werden.

You’ll never blog alone!

Paul Ashcroft

Regional Director Germany bei GoDaddy