Dieser Sponsored Post wurde verfasst von unserem Sponsor Telefónica Deutschland. 

Die Verleihung der Goldenen Blogger wird am 30. Januar wieder im Telefónica BASECAMP  stattfinden. Das ist der „Place to Be, wenn es in Berlin um die digitale Transformation geht“, sagte neulich Mark Hoffmann, der Co-Founder und CEO des Verlages Vertical Media, der Deutschlands erfolgreichstes Startup-Blog Gründerszene betreibt.

Auf jeden Fall ist es eine großartige Location, finden wir, denn das Telefónica BASECAMP liegt mitten in der Hauptstadt und ist in wenigen Minuten vom S-Bahnhof Friedrichstraße erreichbar. Im vergangenen Jahr hatten wir dort 200 Besucher bei der Verleihung der Goldenen Blogger. Für Telefónica als Mutterfirma von O2 und größter Mobilfunkanbieter in Deutschland ist es „der Hotspot in der Hauptstadt, wo die Zukunft des digitalen Lebens schon jetzt debattiert wird und sich hautnah erleben lässt.“

Mit seinen Events und auch mit Fremdveranstaltungen wie den Goldenen Bloggern will das Unternehmen dort die Debatte über die Digitalisierung vorantreiben. Im Telefónica BASECAMP treffen sich Vor- und Querdenker bei 200 Events pro Jahr mit 10.000 Besuchern. Zu den Gästen und Rednern zählten schon der Microsoft-Gründer Bill Gates, Mozilla-Chefin Mitchell Baker, US-Außenminister John Kerry, EU-Kommissar Günther Oettinger, Friedenspreisträger Jaron Lanier und viele andere.

future.work - Wie die künstliche Intelligenz unsere Arbeitswelt revolutioniert

Doch zusätzlich ist das Telefónica BASECAMP auch ein Café und ein Mobilfunkladen: In dem O2 Shop in der Mitte von Berlin kann man nicht nur die neuesten Smartphones und Tablets ausprobieren, sondern auch essen und trinken und Freunde oder Geschäftspartner treffen. Dazu gibt es immer kostenloses WiFi für die schnelle Datenübertragung.

Und was einige vielleicht noch nicht wissen: Das Telefónica BASECAMP betreibt selbst einen Blog, um sich auch online als Zentrum der Debatte zu positionieren. Auf basecamp.telefonica.de und den zugehörigen Social-Media-Kanälen berichten die Mitarbeiter über ihre Veranstaltungen, interessante Technik-Entwicklungen sowie die neuesten Trends, Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung. Damit führen sie die Diskussionen, die auf ihren Events beginnen, auch digital weiter. 

Und eigentlich wären sie damit auch ein Kandidat für unsere neue Kategorie der Corporate-Blogs, die wir am 30. Januar im Telefónica BASECAMP erstmals vergeben. Vielleicht kommen sie beim nächsten Mal auf die Shortlist für die Goldenen Blogger?